Zeichenbüro

 

zur Erstellung von 3D CAD Plänen in Kooperation mit Baumeistern und Architekten auch Planungen von gesamten Bauvorhaben.

 

Vom Entwurf bis zur Einreichplanung lassen sich, genau wie einleitend genannt, alle drei Gewerbe perfekt miteinander verbinden.

 

Um für den Kunden eine bessere Verständlichkeit der Planung zu gewährleisten, erhält er eine Planung seines Gebäudes mit der Kombination des Zeichenbüros, Platten-Fliesenleger und der Fotografie.

 

           

Hierfür wird ein Foto des leeren Baugrundstücks mit der Fotorealistischen Darstellung (3D CAD) des geplanten Hauses im Adobe Photoshop zusammengeführt. Dadurch entsteht ein Foto des Hauses mit der künftigen Wohnsituation und der Nachbarschaft.

Dies ermöglicht dem Kunden schon vorab eine genauere Planung über das Vorhaben und den Kosten bzw. vermeidet somit spätere Überraschungen. Die Baubesprechung der Einreichung bei der Behörde sowie das Vor-Ort-Gespräch mit den direkt angrenzenden Nachbarn wird dadurch vereinfacht, um ihnen die Veränderung der künftigen Wohnsituation (suggestives empfinden) leichter verständlich zu erläutern.      

 

Ich werde, wenn es meine Kunden wünschen auch die Präsentation des geplanten Vorhabens anbieten.              

Dies fungiert im privaten Bereich zur Veranschaulichung des geplanten Hauses.
Für Firmen, wie Baumeister / Architekten, kann die Präsentation als Unterstützung zu Erläuterung des Konzepts vor deren Kunden dienen.       

Dies ist auch als Hilfe für den Vertrieb und deren Verkaufspräsentation von Nutzen, da ich individuell reagieren kann, um eine Sicherheit für meinen bzw. dessen Kunden zu schaffen.