Fachliche und Persönliche Vorraussetzungen

 

Im Alter von 15 Jahren begann ich bei der Fa. Waltenberger eine Lehre zum Platten-, Fliesen- und Mosaikleger.

Nach 3 Jahren Lehrzeit arbeitete ich dort weitere 5 Jahre.

 

Diese Arbeit ist für mich sehr reizvoll, weil es eine Kombination aus körperlicher Anstrengung und Handwerklichen Geschick erfordert.

Wenn ich das fertige Produkt sehe und weiß, dass es durch meine Hände entstanden ist, erfüllt mich das stets mit großer Freude.

 

Zur persönlichen Weiterentwicklung absolvierte ich 2008 die Lehre zum Bautechnischen Zeichner und Bautechniker im Hochbau.

 

3 Jahre später war ich im Planungs- und Architektur-Team der Fa. Peneder-Businessbau, welches auf die Planung / Präsentation und Ausführung von Premium Businessbauten spezialisiert ist angekommen.

Dieser Job machte mir gleich von Beginn an großen Spaß und es wurde eine Leidenschaft daraus Renderings und Visualisierungen in 3D CAD am Bildschirm zu erzeugen.

 

Nach 3 Jahren in dieser Position bekam ich firmenintern das Angebot mich zum

Junior Bauleiter / Junior Verkäufer im Premium Business Bau auszubilden.
Dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen und wurde in den einzelnen Bereichen des Verkaufs, Präsentation, Kalkulation, Bau,- und Projektleitung 2 Jahre lang ausgebildet.

 

Zeitgleich mit der Lehre zum Bautechnischen Zeichner entwickelte sich das
Interesse an der digitalen Spiegelreflex Fotografie.

Schritt für Schritt wurde dies zu einem permanenten Bestandteil meines Lebens - 

 

"es war plötzlich nicht mehr wegzudenken"

 

Ich merkte rasch den Vorteil in der Planung und Präsentation, sowie die Möglichkeit dies zu kombinieren.
Ich besuchte diesbezüglich diverse Kurse und Weiterbildungen.

 

Um mich neu inspirieren zu lassen und mich sowohl persönlich als auch fotografisch weiterzuentwickeln bereiste ich für ein Jahr die unterschiedlichsten Länder Asiens. 

Diese eindrucksvollen und einmaligen Erfahrungen stärkten im Speziellen meine Persönlichkeit und die Fähigkeit, Probleme Individuell zu lösen.

 

2015 war ich zurück in Österreich und absolvierte die Ausbildung zum Immobilienmakler. Als Assistent der Geschäftsführung und Immobilienmakler bei der Fa. RE/MAX -
Dein Daheim umfasste mein Aufgabenbereich ein sehr breites Spektrum.            

Ich habe dort vieles über die Gründung und Führung eines Unternehmens, und den beratenden Zugang zu Kunden gelernt.

 

2016 war es dann soweit - ich wollte mein eigenes Unternehmen gründen. 

Ein Unternehmen, das alle meine erlernten und angeeigneten Fähigkeiten verbindet.                              

Dies war nicht ohne weiteres möglich, ich musste erst die Unternehmerprüfung und die Befähigungsprüfung im Platten und Fliesenleger Gewerbe absolvieren.

 

Am 8. August 2016 gründete ich das Unternehmen SympiX e.U.